Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home1small.jpg
Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home2small.jpg
Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home3small.jpg
Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home4small.jpg
Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home5small.jpg

Nie im Leben werden unsere Huskys jemals [...] das machen was wir wollen

Durch unseren Tierarzt haben wir von Katja erfahren. Er sagte zu uns: "Wenn Sie mal Probleme mit Ihren Hunden haben zwecks Erziehung etc. da kenn ich eine Trainerin, die ist super.
Naja, dachten wir so "nie im Leben werden unsere Huskys jemals auch nur das machen was wir wollen!" Unsere Huskys, das sind Arco und Hakim 6 und 5,5 Jahre.
Wir sind nur noch ungern mit ihnen spazieren gegangen. Die zwei haben Mordskräfte und so zogen sie uns regelrecht durch den Wald. Selbst der Bauchgurt war nicht das richtige.

Nun kam aber der Sommer und wir wollten 3 Tage nach Frankreich. Die Hunde konnten nicht mit. So haben wir mit Katja vereinbart dass sie in der Zeit unsere Hunde bei uns zu Hause versorgt; also füttern, spazieren, kämmen und den Hunden was beibringen. Natürlich immer noch in dem Glauben das sie kaum was erreichen wird.

Für uns war es aber toll zu wissen dass die zwei in guten Händen sind.

So, als wir nach Hause kamen, kam Katja natürlich auch noch zu uns um alles weitere zu besprechen.

Wir waren beim Spazierengehen so erstaunt, wir dachten es sind nicht mehr unsere Hunde! Die zwei haben NICHT MEHR GEZOGEN. Wir dachten, das kann nicht sein.
Das weitere Training hat gezeigt das auch Huskys so richtig toll lernen können.
Wenn wir jetzt im Wald sind und wir pfeifen einmal kommen sie angesprungen. Also wir hätten uns nie träumen lassen das unsere Hunde einmal so gut auf uns hören. An der Straße laufen sie mit Leine und sie hängt durch. Endlich kein Muskelkater mehr in den Armen. :-)

Danke für Deine Ausdauer und Mühe Katja.

Da unser Rudel wieder gewachsen ist werden wir uns sicher im Frühjahr wieder bei Dir melden.

Liebe Grüße von Falk, Gabi und unseren Fellnasen.

 

CMS powered by cms2day - Copyright 2017 by Lausitzer Hunde- und Jagdhundeschule - Katja Kolbe-Michauk