Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home1small.jpg
Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home2small.jpg
Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home3small.jpg
Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home4small.jpg
Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home5small.jpg

Ideal für Schichtarbeiter; keine festgelegten Zeiten

Ein Jahr nach dem Tod unserer Schäferhündin fiel unsere Wahl auf eine Mittelschnauzerdame, namens Lexa.
Uns war klar, dass das mit der Erziehung nicht so einfach, wie bei unsere Schäferhündin, werden würde. Aber mein Mann sagte zu mir: ,,Katrin, du wirst das schon machen.“.
Ich besuchte die hiesige Hundeschule mit Welpenspiel und Schnupperkurs. Da ich im Schichtdienst arbeite, konnte ich an den festgelegten Kurstagen das Angebot der Hundeschule nicht in vollem Ausmaß nutzen.
Als ,,Alleinkämpfer“ versuchte ich nun, unserem Hund ….- Erziehung -…...  beizubringen. Wir wollten sie ja auch überallhin mitnehmen.
Sie sollte "Fuß" an der Leine laufen, was eher wie eine Zirkusattraktion aussah mit Hüpfen, ,,in die Leine beißen“, andere Hunde und Autos anbellen. Unser Garten war für Lexa ein Parcours mit ,,allem was sich bewegt anbellen“. Fremden gegenüber war sie sehr ängstlich und wich zurück.
Als ich meine Hundeprobleme einem  Freund, ebenfalls Schnauzerbesitzer, schilderte  empfahl er mir Katja.
Zum ersten Termin bei uns zu Hause besprachen wir, die schon genannten Probleme und schon ging’s in die Praxis: - Fuß an der Leine -
Ich war sichtlich erstaunt. Schon nach wenigen Metern lief Lexa brav an der Leine.
In den folgenden Trainingtagen übten wir Fuß, Sitz, Platz, Bleib, Abrufen (mit und ohne Pfeife) und den Umgang mit Fremden sowie auch Artgenossen.
Besonders gut gefallen hat mir das Gruppentrainig. Manchmal war ich so richtig stolz auf Lexa, wenn sie beim Training in der Gruppe alle Kommandos sofort ausgeführte.
Nach insgesamt 6 Tagen mit Katja und täglichen konsequenten trainieren meinerseits, hatte und habe ich nach kürzester Zeit einen gut! erzogenen Hund, den wir jetzt überallhin mitnehmen, sogar in *** Sterne Hotels.
Katja mit ihrer ,,Lausitzer Hundeschule“ empfehle ich sehr gern weiter.
Probleme zwischen Halter und Hund werden sofort erkannt und behandelt.
!!!!! IDEAL FÜR SCHICHTARBEITER; KEINE FESTGELEGTEN ZEITEN!!!!!!!

Liebe Katja, mach weiter so.
Vielen Dank sagen Katrin Linke und Familie mit LEXA

 

CMS powered by cms2day - Copyright 2017 by Lausitzer Hunde- und Jagdhundeschule - Katja Kolbe-Michauk