Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home1small.jpg
Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home2small.jpg
Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home3small.jpg
Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home4small.jpg
Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home5small.jpg

Eine wahre Geschichte

Nachdem der Jagdtrieb unserer zwei Setter-Mixe unvertretbare Formen angenommen hatte und wir nur noch tief besorgt und gestresst in den schönsten Landschaften umher gelaufen sind, wandten wir uns der Lausitzer Hundeschule zu. Wir brauchten Hilfe und Erziehung für Halter und Hund. Das erste Gespräch mit Katja war sehr vielversprechend, aber auch wir mussten einiges leisten.
Mit vollem Schwung ging es los. Wir haben nur noch gestaunt. Relativ einfache aber sehr wirksame Schritte zum Ziel unsere beiden "Jäger" jederzeit abrufbereit zu bekommen. Jede Trainingseinheit war ein Vergnügen und mit sichtbaren Fortschritten.
Es fiel uns schwer Abschied zu nehmen von der Hundeschule und den beiden kompetenten und engagierten Ausbilderinnen, die uns so viel in so kurzer Zeit beigebracht hatten.
Zu Hause angekommen sind wir gleich in das für die beiden "Jäger" mehr als bekannte Jagdrevier. Alles was wir gelernt hatten funktionierte super, die Hunde waren wie ausgewechselt.
Für unsere Hunde sind nun wir der Mittelpunkt und nicht länger das Wild und wir tun alles dass dies so bleibt.

Danke Katja und Dunja, für alles was ihr uns gelehrt habt.

 

CMS powered by cms2day - Copyright 2017 by Lausitzer Hunde- und Jagdhundeschule - Katja Kolbe-Michauk