Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home1small.jpg
Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home2small.jpg
Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home3small.jpg
Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home4small.jpg
Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home5small.jpg

Es fühlt sich sooooooooo gut an!!!

Liebe Katja, an der Stelle möchten wir dir schon mal für den Anfang ganz herzlich DANKE sagen. Als wir im Dezember Lucy adoptierten wussten wir, dass das nicht ganz so einfach werden wird. Lucy ca. 2-3 Jahre jung, eine Settermix-Hündin aus Spanien, die von einem Jäger stammte und auch hier in Deutschland bei ihrer Pflegefamilie schon Jagderfolge hatte und in unsere Familie voller Liebe und Verständnis für ihre schlechte Vergangenheit und ihre Unarten kam. Natürlich machte Lucy was sie wollte. An den Leinen (Kurze Leine und Schleppleine) kann man sich Lucy vorstellen als eine Mischung zwischen Rennpferd und Maulesel. Am 14.01.2014 war unsere 1. gemeinsame Stunde. Seitdem haben wir dank Deiner ruhigen, bestimmten und direkten Anleitung schon viel gelernt. Vor allem ich, der Mensch!:) Das Sitz hat 1 Woche gedauert, ehe sie dieser Aufforderung ohne Nachdruck nachkam aber jetzt. Fuß gehen klappt, Sitz und Platz klappt, Bleib in beiden Kommandos klappt, an der Schleppleine brauchen wir keinen Kraftsportler mehr, Lucy achtet auf uns und rennt nur noch selten volle Kanne in die Leine. Wir wechseln die Runden, gehen am und im Wald spazieren und haben das Radfahren angefangen. Es fühlt sich sooooooooo gut an. Neben Lucy bringen wir auch noch unserer fast 1 jährigen Irisch Setter Zuma mit und der Schlawiner hat es auch faustdick hinter den Ohren. Auch hier trägt die Arbeit Früchte. Er geht wieder ohne Leine und das am und im Wald. Gehorsam und Konsequenz. :) Wir wissen, dass wir noch ein ganzes Stück Arbeit vor uns haben aber das macht uns nichts aus. Wir wissen, dass wir Dich an unserer Seite haben. Das macht uns sicher im Umgang mit unseren Hunden aber ich denke, grundlegend werden auch wir ruhiger, klarer in unserem Denken und in der Kommandoabgabe.

Liebe Grüße Tino, Lucy, Zuma und Katrin

 

 

CMS powered by cms2day - Copyright 2017 by Lausitzer Hunde- und Jagdhundeschule - Katja Kolbe-Michauk