Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home1small.jpg
Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home2small.jpg
Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home3small.jpg
Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home4small.jpg
Lausitzer-Hundeschule-Jagdhundeschule-Home5small.jpg

[...] alleine hätten wir dieses Gesamtergebnis nicht erreicht

Die Lausitzer Hunde- und Jagdhundeschule von Frau Kolbe-Michauk hat uns entscheidend bei der Abgewöhnung einiger Unarten, aber vor allem bei der Erziehung unseres nun mittlerweile einjährigen Berner Sennenhund Rüden Balu geholfen. Frau Kolbe-Michauk war eigentlich unsere letzte Rettung. Der Vorteil ist, man braucht nicht auf einen Hundeplatz zu fahren, Frau Kolbe-Michauk kommt zu den Hundebesitzern nach Hause. Es findet ein erstes beratendes Gespräch statt und dann geht es los mit der Erziehung. Günstig wirkt sich dabei aus, dass Frau Kolbe-Michauk uns auf unseren Spaziergängen begleitet und uns wertvolle Hinweise für die Erziehung des Hundes gibt. Sie wirkt auch sofort auf den Hundehalter ein, wenn ein Fehler gemacht wird. Schon da wird einem klar, dass der Mensch bei der Erziehung seines Hundes die meisten Fehler macht. Konsequenz und die Durchsetzung der Befehle sind bei der Erziehung besonders wichtig. Wir wurden sogar mehrmals gefilmt und zu einem späteren Zeitpunkt wurden die Vorher-Nachheraufnahmen angesehen und ausgewertet. Spätestens da sieht man seine eigenen Schwächen und erkennt, woran man noch konsequenter arbeiten muss.

Mit viel Sachkenntnis und Professionalität, aber auch souverän und mit viel Liebe zum Tier und zur Sache, hat uns Frau Kolbe-Michauk bei der Erziehung unseres Hundes Balu untersatützt und begleitet. In nicht einmal vier Wochen hat Balu gelernt ordentlich an der Leine zu laufen, beherrscht PLATZ, BLEIB SITZ und SITZ. Er kommt auf Pfiff und Ruf zurück, auch wenn er gerade mal mit anderen Hunden spielt oder auf Entdeckungstour ist. Er springt keine Leute mehr an und jagt keine anderen Tiere mehr bzw. lässt sich abrufen.
Als Fazit muss ich sage, dass die Zusammenarbeit mit Frau Kolbe-Michauk von der Lausitzer Hunde- und Jagdhundeschule für Hund und Hundehalter ein Gewinn war, denn alleine hätten wir dieses Gesamtergebnis nicht erreicht.

Familie Frank Hobrack
Puschwitzer Straße 2
02699 Neschwitz

 

CMS powered by cms2day - Copyright 2017 by Lausitzer Hunde- und Jagdhundeschule - Katja Kolbe-Michauk